The Sound of Movies

Juventino Rosas THE LOVELIEST NIGHT OF THE YEAR (THE GREAT CARUSO), Francis Lai WHERE DO I BEGIN (LOVE STORY), Leonard Bernstein MARIA (WEST SIDE STORY), Rachel Portman THE CIDER HOUSE RULES MAIN TITLE, Hans Zimmer NELLE TUE MANI (GLADIATOR), Ennio & Andrea Morricone SE (NUOVO CINEMA PARADISO), Ennio Morricone E PIÙ TI PENSO (ONCE UPON A TIME IN AMERICA), Bert Kaempfert STRANGERS IN THE NIGHT (A MAN COULD GET KILLED), Claude-Michel Schonberg BRING HIM HOME (LES MISÉRABLES), Ennio Morricone NELLA FANTASIA (THE MISSION), Vangelis CONQUEST OF PARADISE (1492: CONQUEST OF PARADISE), Nino Rota WHAT IS A YOUTH? (WILLIAM SHAKESPEARE’S ROMEO & JULIET), Stanley Myers SHE WAS BEAUTIFUL / CAVATINA (THE DEER HUNTER), Carlos Gardel POR UNA CABEZA (SCENT OF A WOMAN), George Davide & Bob Thile WHAT A WONDERFUL WORLD (GOOD MORNING, VIETNAM), Richard Rodgers YOU’LL NEVER WALK ALONE (CAROUSEL), Henry Mancini MOON RIVER (BREAKFAST AT TIFFANY’S), Nacio Herb Brown SINGIN’ IN THE RAIN MAIN TITLE, Ralph Erwin ICH KÜSSE IHRE HAND, MADAME MAIN TITLE, Vladimir Cosma REALITY (LA BOUM), Richard Rodgers EDELWEISS (THE SOUND OF MUSIC), Sigmund Romberg SERENADE (THE STUDENT PRINCE)

Jonas Kaufmann, Miloš Karadaglić (Gitarre), Czech National Symphony Orchestra, Dirigent: Jochen Rieder (Aufnahme 2022)

 

Label:

Sony, CD, Download, Vinyl

Nächster Artikel:

„Einsame Klasse“: Peter Grimes in München

Die Wiederaufnahme von Stefans Herheims Inszenierung von Peter Grimes an der Bayerischen Staatsoper war ein großer Erfolg. Solisten, Chor, Orchester und Dirigent wurden vom Publikum stürmisch gefeiert. "Einsame Klasse", lautete die Headline in der Süddeutschen Zeitung, "Mit Jonas Kaufmann in der Titelrolle wird 'Peter Grimes' zur Sternstunde an der Staatsoper."

Im Forum Klassik begeistet steht zu lesen: "Dass Kaufmann in seinem Fach das Nonplusultra ist, zeigte er an diesem Abend erneut. Die Rolle – Britten schrieb sie einst seinem Lebensgefährten Peter Pears auf den Leib – ist strapazierend und stimmlich im Heldentenor-Fach angelegt. Kaufmann singt, wenn es darauf ankommt, in den großen Chorszenen stark und souverän gegen die Dorfgemeinschaft an, zeigt aber auch stimmlich in den so herrlich innigen, an die Pianissimo-Grenze gehenden Stellen die große Farbpalette seiner Stimme. Nicht minder überzeugt sein Schauspiel. Er ist nicht nur ein begnadeter Darsteller der großen Helden und Liebhaber, sondern auch des verzweifelten Anti-Helden."