Freudvoll und leidvoll

Lieder von Franz Liszt:
Vergiftet sind meine Lieder, Freudvoll und leidvoll (2 Fassungen), Der König von Thule, Im Rhein, im schönen Strome, Die Loreley, Ihr Glocken von Marling, Die drei Zigeuner, 3 Sonetti del Petrarca (Benedetto sia ‚l giorno, Pace non trovo, I‘ vidi in terra angelici costumi), Es muss ein Wunderbares sein, O lieb, solang du lieben kannst, Die stille Wasserrose, Ein Fichtenbaum steht einsam, Es rauschen die Winde, Ich möchte hingehn, Der du von dem Himmel bist (2 Fassungen), Über allen Gipfeln ist Ruh; Jonas Kaufmann, Helmut Deutsch  (Aufnahme 2020)

Video Clips 

Label:

Sony CD & Download

Nächster Artikel:

Insieme – das Duett-Album von Jonas Kaufmann und Ludovic Tezier

Auf der Bühne sind sie meist Rivalen, im wahren Leben verbindet Jonas Kaufmann und Ludovic Tézier eine enge Freundschaft. Nach zahlreichen gemeinsamen Live-Auftritten erscheint nun das erste Duett-Album der beiden Ausnahmesänger. Insieme, Italienisch für „Zusammen“, wird am 7. Oktober bei Sony Classical erscheinen. Mit dem Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia unter Antonio Pappano präsentieren sie Duette, die sie zusammen auf der Bühne gesungen haben, und Stücke, die sie extra für dieses Album einstudiert haben.