Otello auf ORF III

Die Aufführungen von Verdis Otello, die Ende Oktober, Anfang November an der Wiener Staatsoper stattfanden, wurden vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert. Die von Alexander Soddy dirigierte Serie wurde vom ORF aufgezeichnet, die Ausstrahlung findet am Sonntag, den 19. November im Rahmen von Erlebnis Bühne auf ORF III ab 20:15 statt. Vorher sind die drei Protagonisten – Jonas Kaufmann (Otello), Rachel Willis-Sørensen (Desdemona) und Ludovic Tézier (Jago) – im Kulissengespräch mit Barbara Rett zu sehen.
Foto Pöhn / Wiener Staatsoper

Nächster Artikel:

Insieme – das Duett-Album von Jonas Kaufmann und Ludovic Tezier

Auf der Bühne sind sie meist Rivalen, im wahren Leben verbindet Jonas Kaufmann und Ludovic Tézier eine enge Freundschaft. Nach zahlreichen gemeinsamen Live-Auftritten erscheint nun das erste Duett-Album der beiden Ausnahmesänger. Insieme, Italienisch für „Zusammen“, wird am 7. Oktober bei Sony Classical erscheinen. Mit dem Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia unter Antonio Pappano präsentieren sie Duette, die sie zusammen auf der Bühne gesungen haben, und Stücke, die sie extra für dieses Album einstudiert haben.