29.1. auf ORF III: Aida aus der Wiener Staatsoper

Leider wird die Aida Aufführung mit Anna Netrebko, Elina Garanca, Jonas Kaufmann und Luca Salsi am 29.1. nur in Österreich ausgestrahlt: ab 20:15 auf ORF III in der Reihe Erlebnis Bühne; danach wird die Aufzeichnung sieben Tage auf der TVThek des ORF verfügbar sein. Eine Version mit internationaler Reichweite soll demnächst auf der Website der Wiener Staatsoper folgen.

Nächster Artikel:

Turandot in Funk und Fernsehen

Bravochöre an der Wiener Staatsoper: Bei der Premiere der Neuproduktion von Puccinis Turandot (7. Dezember, Regie: Claus Guth) wurden Asmik Grigorian in der Titelpartie, Jonas Kaufmann als Calaf und Kristina Mkhitaryan als Liu sowie Chor und Orchester der Wiener Staatsoper unter der Leitung von Marco Armiliato stürmisch gefeiert. Die Aufführung wird am 16. Dezember ab 20:15 auf ORF 2 zu sehen sein, die Rundfunk-Aufzeichnung folgt am 6. Janaur ab 19:30 auf Ö1. Foto: Monika Rittershaus